Aktuelles

16.04.2024

Statement zur Bürokratisierung

Der wvib hat zu einem Statement aufgerufen und wir haben uns beteiligt. Hier ist der Link zum Beitrag auf LinkedIn. Wir berichten über zwei Beispiele aus unserem Alltag im Bürokratiedschungel.

08.04.2024

Spende an die Rehkitz- und Wildtierrettung Emmendingen e.V.

Mitarbeitende konnten sich im Rahmen unseres Jubiläumsjahres um eine Spende in Höhe von 650 € für ein Herzens-Projekt bewerben. Die erste Spende wurde heute übergeben: Die Rehkitz- und Wildtierrettung Emmendingen e.V. setzt sich für die Rettung von Rehkitzen und Wildtieren in unserer Region ein. Hierzu kommt modernste Technik in Form von Drohnen und Wärmebildkameras in Verbindung mit einem eingespielten ehrenamtlichen Team zum Einsatz.

29.02.2024

Sicherheitsunterweisung

Im Rahmen der jährlichen Sicherheitsunterweisung haben wir sehr praxisnah die verschiedenen Gefahren durchgesprochen. Arbeitsschutz und Sicherheit hat bei uns eine hohe Priorität.

27.02.2024

Ersthelfer

Ein Teil unseres Teams hat heute erfolgreich einen Ersthelferkurs abgeschlossen. Vielen Dank an das Deutsche Rote Kreuz für diese intensive Schulung und die praktischen Übungen!

08.02.2024

Narri! Narro!

Wir wünschen allen Narren eine glückselige Fasnet!

Unsere Jubiläumszahlen werden uns durch das Jahr 2024 begleiten. Wir freuen uns auf weitere tolle Aktionen!

Neuer Seite 1 von 11 Älter